Adobe Bridge CC & CS | Wie konvertiere ich Raw Bilder in Jpegs?

Es ist sehr mühselig raw Dateien von Hand in jpeg zu konvertieren. Klar, dies geht auch über Photoshop etc, aber auch da nicht voll automatisiert. Hier erkläre ich, wie man diesen Vorgang ganz einfach mit Adobe Bridge CC oder CS 5+ automatisieren kann.

Zuerst öffnen wir Adobe Bridge CC oder CS5 (CS6). Als nächstes markieren wir alle Raw Dateien, die wir in JPEG konvertieren wollen, und öffnen diese in Camera Raw.

Danach klicken wir auf „-> Alle auswählen (oben rechts)“ und dann auf „-> Bilder speichern“.

Zu guter letzt klicken wir auf „-> Dateierweiterung“ und wählen hier unser gewünschtes Format aus. In unserem Fall JPEG. Zu letzt klicken wir auf speichern und Adobe Bridge konvertiert und automatisch alle Bilder von Raw in JPEG. Die Bilder bleiben im Original Raw natürlich erhalten und liegen im Ursprungsordner.

camera-raw-oeffnen

„Rechtsklick -> In Camera Raw öffnen…“ – Aktion

Marvin Sengera

Hey! Ich bin Marvin Sengera, Inhaber der Internetagentur "Binärfabrik" aus Paderborn. Ich habe mein Bachelorstudium Informatik mit Schwerpunkt Industriespionage an der Hochschule Hamm Lippstadt abgeschlossen und absolviere derzeit meinen Master in Fachrichtung "Technical Entrepreneurship and Innovation". Ich beschäftige mich rund um die Themen Informatik, Innovation & Unternehmensgründung.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar