4.10| Logo mit Link zur Startseite einfügen – Typo3 Fluid

Um ein Logo mit Link zur Startseite oder generell zum Header hinzuzufügen müssen zweit Dateien des Fluid Templates geändert werden.

Zuerst muss im Root Template Path folgende Zeilen Typoscript hinzugefügt werden:

logo = IMAGE
logo.file = fileadmin/template/logo.png
logo.stdWrap.typolink.parameter = 1

In der betroffenen Templatedatei muss folgender HTML Tag plus Viewhelper eingetragen werden:

<div id="logo">
    <f:format.raw>{logo}</f:format.raw>
</div>

Schon haben wir im Header bzw im Contentbereich das Logo mit einem Link zur Startseite hinzugefügt.

Typo3 CMS 6.1 FLUID Template programmieren:

Marvin Sengera

Hey! Ich bin Marvin Sengera, Inhaber der Internetagentur "Binärfabrik" aus Paderborn. Ich habe mein Bachelorstudium Informatik mit Schwerpunkt Industriespionage an der Hochschule Hamm Lippstadt abgeschlossen und absolviere derzeit meinen Master in Fachrichtung "Technical Entrepreneurship and Innovation". Ich beschäftige mich rund um die Themen Informatik, Innovation & Unternehmensgründung.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar