4.11| Typo3 CMS 6 Backend auf deutsch umsetellen

In diesem kurzen Beitrag möchte ich euch erklären, wie ihr Typo3 auf Deutsch umstellen könnt.

Um Typo3 auf Deutsch umzustellen, muss man im „Admin Tool“ auf „-> Language“ klicken. Dort kann man dann die gewünschte Sprache, in unserem Fall Deutsch, auswählen und auf „Update from repository“ klicken.

Nun ist die Deutsche Sprache installiert. Zu guter letzt muss die Deutsche Sprache für jeden User einzeln angegeben werden. Dazu geht man auf „Settings -> Personal Data“ und stellt die Sprache entsprechend um.

Typo3 CMS 6.1 FLUID Template programmieren:

Marvin Sengera

Hey! Ich bin Marvin Sengera, Inhaber der Internetagentur "Binärfabrik" aus Paderborn. Ich habe mein Bachelorstudium Informatik mit Schwerpunkt Industriespionage an der Hochschule Hamm Lippstadt abgeschlossen und absolviere derzeit meinen Master in Fachrichtung "Technical Entrepreneurship and Innovation". Ich beschäftige mich rund um die Themen Informatik, Innovation & Unternehmensgründung.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar