Bildserien, Zeitraffer, Stopmotion, Video – Bewegte Bilder kommen!

Es ist wieder eine Woche vergangen, und wir haben neue Funktionen implementieren können! Wir nähern uns den bewegten Bilder.

Eine weitere Woche ist vergangen und es gibt neue Funktionen und einige Sicherheitsupdates. Nachdem ein Kommilitone in unsere Webanwendung eingedrungen ist, haben wir einiger Sicherheitspatches vorgenommen um dies zu unterbinden. Es handelte sich lediglich darum, das er eine Schwachstelle im SQL gefunden hatte, wodurch er SQL Injection betreiben konnte und so ins Backend eindringen konnte. Er konnte im Backend aber zum Glück keinerlei Teddys usw. sehen und somit auch keine Fotos machen. Das Backend war für ihn also wertlos und unnütz in dem Moment. Wir sind gespannt welche Sicherheitslücke er als nächstes findet.

Neue Funktionen von Stalkerted – Stopmotion & Zeitraffervideo

Nun aber zu den neuen Funktionen. Wir bekommen endlich bewegte Bilder! Unsere erste neue Funktion sind Bildserien. Man kann im Backend eine neue Bildserie starten und Parameter wie Länge und Zeit zwischen den Bildern angeben. Der Teddy macht dann im angegebenen Zeitabstand Bilder über die angegebene Zeit und speichert diese im Backend ab. Unter dem Menüpunkt „-> Meine Bildserien“ lassen sich alle Bildserien einsehen.

Unsere zweite neue Funktion sind Zeitraffer, Stopmotion aufnahmen. Dazu habe ich einmal folgende Testaufnahme:

Die verwendete Kamera ist eine Eye Toy Kamera der damaligen Playstation2 und hat eine Auflösung von ca. 600×400 Pixeln. Das Video ist somit im mp4-Format nur gute 400kb groß.

Wir sind gespannt auf die nächste Woche und die Funktionen die damit kommen… Projektabgabe ist im Januar. Also noch jede Menge Zeit für neues!

Marvin Sengera

Hey! Ich bin Marvin Sengera, Inhaber der Internetagentur "Binärfabrik" aus Paderborn. Ich habe mein Bachelorstudium Informatik mit Schwerpunkt Industriespionage an der Hochschule Hamm Lippstadt abgeschlossen und absolviere derzeit meinen Master in Fachrichtung "Technical Entrepreneurship and Innovation". Ich beschäftige mich rund um die Themen Informatik, Innovation & Unternehmensgründung.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar